Unsere Grabfeld-Botschafterin: Maike May

Ich bin 29 Jahre alt, bin Vollzeit-Mutti und Teilzeit-Musikerin. Ich wohne im schönen Grabfeld-Dorf Sulzfeld, mitten im Wald. Seit ca. 3 Tagen nach meiner Geburt stelle ich Sulzfeld und Umgebung auf den Kopf. Wenn ich neben Kind, Ehemann und der Musik noch Luft habe, dann für Sport oder für künstlerische Fähigkeiten. Ich habe außerdem einen grünen Daumen und liebe die Natur.

 

Warum hast Du dich als Grabfeld-Botschafter beworben?

Ich habe mich als Grabfeld-Botschafterin beworben, weil ich das Lied “Grenzenlos” geschrieben habe. WIR sind das GRABFELD und grenzenlos für immer vereint!

 

Wie hat Dein Bekanntenkreis auf die Ernennung als Botschafterin reagiert?

Mein Bekanntenkreis hat sich sehr für mich gefreut und zu diesem Amt viel Glück gewünscht. Bisher habe ich nur positive Resonanz bekommen!

 

Was sind Deine Erwartungen an die nächsten 2 Jahre als Grabfeld-Botschafterin?

Meine Erwartungen für die nächsten zwei Jahre sind, dass WIR das Grabfeld, sprich jeden Grabfelder, wieder zusammenbringen, Stolz bei den Einzelnen wieder gewinnen, allen zeigen, dass wir auch WER sind, uns nicht unterkriegen lassen und zusammenhalten!
Dass wir einen guten Grundstein für die Zukunft, für unsere Kinder legen.

 

Was schätzt Du besonders am Grabfeld?

Ich schätze besonders im Grabfeld den Humor der Menschen. Der ist wirklich in anderen Regionen wieder ganz anders. Aber ohne ein Lachen ist der Mensch kein Mensch.
Die Beziehungen zu den einzelnen Menschen… Der Grabfelder braucht lange, bis er dir vertraut, aber hat er dein Vertrauen, kann nichts mehr schief gehen.

 

Wo siehst Du die Stärken in der Region?

Die Stärken der Region sehe ich eindeutig im Tourismus, weil man hier viel Natur auf kleinsten Raum hat. Die Erholungsmöglichkeiten sind enorm!

 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Wo siehst Du Probleme im Grabfeld?

Was ich nicht gut finde, sind die wenigen öffentlichen Verkehrsmittel! Zu wenig Busverbindungen und zu wenig Taxis. Ohne ein Auto ist man hier ziemlich aufgeschmissen.

 

Geheimtipp: Dein Lieblingsort im Grabfeld?

Mein Geheimtipp: Feriendorf Sulzfeld, Vierzehnheiligenkapelle im Wald

 

Vollende den Satz: Ich, ich bin Grabfelderin…

…, weil das hört man schon dran und sieht man mir an.

 

Das Grabfeld ist für mich…

… mein Magnet, der mich immer wieder anzieht, egal wo ich bin, denn es ist MEINE HEIMAT.

 


maikeMay

Links:
SULZFELD Musik: Balsam für die Seele“